Was biete ich an?

Alle Seminare und Beratungsleistungen können speziell auf Ihr Unternehmen, mit Ihren Mitarbeitern und Ihren Produkten zusammengestellt werden. In einem für Sie kostenfreien Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam Ihr persönliches Seminar- und oder Beratungskonzept.

Hier einige Beispiele:

  • Sei Oase in der Servicewüste – 3-teiliges Seminarkonzept

Teil 1: Seminar „Was verkaufe ich denn da?“
Teil 2: Training-on-the-Job
Teil 3: Seminar „Ich finde meine Verkaufssprache“

Die praktische Umsetzung des gelernten in der Filiale wird besprochen und durch eine lebendige Seminargestaltung praktisch geübt.

  • Verkaufswissen Ernährung in der Bäckereipraxis

Das Ernährungswissen der Verkäufer/innen wird bei diesem Seminar aufgefrischt und  mit  den neuesten wissenschaftlichen  Informationen  ergänzt.

  • Filialleiter Basisschulung

Für Filialleiter/innen und deren Stellvertreter/innen, ist es wichtig, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten immer wieder zu überprüfen und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, wie sie diese bestmöglich an ihre Mitarbeiter weitergeben können. Ziel des Seminares ist, die Filialleiter/innen nutzen die Basisbausteine eines guten Verkaufsgesprächs und motivieren ihre Mitarbeiter/innen durch Vorbildfunktion und ehrliche, wertschätzende Feedbacks

  • Einzelcoaching für Führungskräfte

Ich begleite Ihre Führungskräfte einen oder mehrere Tage und helfe ihnen, ihre Führungskompetenzen auszuweiten, hierbei kommen moderne Coachingtools zum Einsatz

  • Freude am Verkaufen durch Profiwissen

Kunden, die heute in Bäckereien kommen legen Wert auf gute Beratung und freundliche, kompetente Verkäuferinnen. Dazu ist es notwendig, die Verkäuferinnen laufend zu schulen und zu motivieren. Dieses Seminar wendet sich an Verkäufer/innen, die schon seit einiger Zeit in Bäckereien arbeiten und über das erforderliche Grundwissen verfügen. Die Teilnehmer/innen lernen auf verschiedene Arten Zusatzverkäufe zu tätigen und sich bei Reklamationen richtig und professionell zu verhalten

  • Da ist doch mehr drin!?

Es gibt Filialen, deren Umsatzpotential bei weitem nicht ausgeschöpft ist. Um diese brachliegenden Potentiale zu erkennen ist meist der Blick von außen nötig. Eine genaue Analyse der beeinflussenden Parameter  bietet Ihnen die Chance Ihre Umsätze zu steigern und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter/innen deutlich zu erhöhen.

  • Inhouse-Akademie

Ich erarbeite mit Ihnen ein Inhouse-Seminarkonzept. Individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Seminare für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter von der Aushilfe bis zu Filialleitern

  • Training-on-the-Job

Ich trainiere mit Ihren Verkäuferinnen und Verkäuferinnen gutes Verkaufen direkt in den Filialen. Dabei erhält jeder eine individuelle Beurteilung und Aufgabenstellungen für das weitere Üben

  • Weitere Angebote

Hygieneaudits

Erstellung von HACCP-Konzepten

Hilfe bei der Deklaration von verpackten und unverpackten Lebensmitteln

Reklamationsmanagement