Über mich

Ich bin 1962 geboren und aufgewachsen hinter der Ladentheke der kleinen Bäckerei meiner Eltern in Offenbach. Nach dem Abitur habe ich Oecotrophologie in an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert. Das Studium verdiente ich mir durch die Mitarbeit im Verkauf in der elterlichen Bäckerei.

Während der Familienzeit hielt ich Vorträge und arbeitete bei Pleser Hefe, wo ich anschließend als Assistentin der Geschäftsleitung unter anderem zuständig für das Qualitätsmanagementsystem, die Organisation und Durchführung von Seminaren war

Danach war ich 5 Jahre als Verkaufs- bzw. Bezirksleiterin in verschiedenen Bäckereien tätig und absolvierte eine Ausbildung zur Verkaufsleiterassistentin bei inpraxi, Osnabrück. Es schlossen sich eine Train-the-Trainerausbildung, die Auditorenausbildung nachDIN ISO 9000 (TÜV) und der Sensorikschein für Brot und Kleingebäck bei der DLG an.

Seit dem 01.01.2011 berate ich vor allem handwerkliche  Bäckereien in den Bereichen Verkauf und Hygienemanagement